Imkerei siebengold
Bienen- und Honigworkshop
Bienen- und Honigworkshop
Verfügbarkeit für Abholungen konnte nicht geladen werden
Bitte fragen Sie einen individuellen Termin über unser Kontaktformular an :)
Als Firmen- , Team- Event oder mit der Familie
Bei unseren Bienen- und Honigworkshops in der Imkerei siebengold lernen Sie viele spannende Dinge über die Honigbiene. Sie schleudern ihren eigenen Honig, füllen ihn in Gläser ab und beschriften ihr Etikett. Das Event findet draußen an der frischen Luft statt auf einem Hof mitten in der Natur des Siebengebirges statt.
Programm und Inhalte unserer Workshops:
- Am Bienenstand: Durchsicht von einem Bienenvolk, Kennenlernen der verschiedenen Bienenwesen und der Funktionen im Bienenvolk, Honigernte
- Honigschleuderraum: Entdeckeln und Schleudern des geernteten Honigs, Abfüllen in Gläser, hier darf Honig direkt aus der Wabe probiert werden :-)
- Draußen: Etiketten beschriften, ggf gemeinsames Essen zB per Bestellung zum Hof
- Sicherheitskleidung und Wasser stehen zur Verfügung
- Dauer: ca 2,5 - 3 Stunden.
- Ort: 53639 Ittenbach auf einem schön gelegenen Pferdegestüt in der Natur
- Zeit: zwischen Mai und August (bei strömenden Regen kann ein Workshop leider nicht stattfinden, Betrag wird natürlich rückerstattet)
Ein Tag bei den Bienen kann auch mit größeren Gruppen stattfinden, wir können die Personen in Gruppen einteilen und auf den Bienenstand und Schleuderraum verteilen.
Geben Sie bitte bei der Bestellung an, ob Sie eine Gruppe von weniger als 6 Personen sind, dann findet der Workshop zum Festpreis statt. Wenn 6 Personen oder mehr teilnehmen, bitte die Anzahl angeben.
Direkt das Datum buchen oder „unter der Woche“ auswählen. Sie können uns die Uhrzeit und ggf. den Wochentag per E-Mail oder Telefon mitteilen.
Gutscheine für Freunde oder die Familie können ebenfalls erworben werden und nach Abstimmung eingelöst werden.
Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot oder weitere Informationen.
Teilen

Es war von vorne bis hinten einfach wunderbar. Frau Tallmann war super nett sowohl zu uns als auch zu den Schüler*innen. Auch sprachlich gelang es ihr super sich auf die Kinder einzulassen. Wir hatten trotz teilweise schlechten Wetters einen wundervollen Tag. Frau Tallmann war sowohl für jegliches Wetter als auch für die Eventualität eines Stiches gerüstet. Die Kinder haben sehr von dem Tag profitiert.
Ich kann es jedem weiterempfehlen! Vielen Dank!
Wir waren zu viert da, zwei Kinder u. zwei Erwachsene. Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß.
Die Kinder haben direkt nach dem Kurs gesagt, dass sie nochmal daran teilnehmen wollen.